Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Club Erfurt-Thuringia

Lions Clubs International ist eine weltweite Vereinigung freier Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken.
Lions helfen. Ob in Kinder- und Jugendprojekten, bei der Unterstützung Sehbehinderter oder in Ländern der Dritten Welt – Lions engagieren sich ehrenamtlich für Menschen, die Hilfe brauchen. Dabei kümmern sie sich um die Mitmenschen in ihrer Nachbarschaft genauso wie um Notleidende in aller Welt. Mit fast 1,4 Millionen Mitgliedern weltweit ist Lions Clubs International (LCI) eine der größten Nichtregierungsorganisationen.

Der Lions Club Erfurt-Thuringia ist einer der ältesten Clubs in Erfurt. Er wurde am 30. März 1992 gegründet. Gegenwärtig zählt er 29 Mitglieder. Durch Activities sammelt der Club Geld, um dieses in Hilfsprojekte zu investieren. Die Hilfe erfolgt örtlich, national und international.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/Lionscluberfurt/

Das machen wir

Unser Club unterstützt eigene, regionale und internationale Hilfsprojekte mit namhaften Spendenträgern.

• das Christliche Hospiz St. Martin in Erfurt
  • die Arbeit der Stadtmission Erfurt
  • schwerstunfallgeschädigte Kinder
  • den weltweiten Einsatz des Wasserfilters "Paul" in Katastrophengebieten
  • Lions-Lichtblicke-Projekten in Afrika (RTL-Spendenmarathon)
  • Menschen in besonderen Notlagen

Spendenkonto

Helfen Sie mit und unterstützen Sie die Projekte des LIONS CLUB Erfurt-Thuringia mit Ihrer Spende an:

Lions-Förderverein Erfurt-Thuringia e. V.
IBAN   DE83 8409 4814 5506 1050 76
BIC     GENODEF1SHL